Die UHLIG Präzisions Fertigungs GmbH
Ein erfolgreiches Unternehmen aus Deutschland

Uhlig Präzisions GmbH Uhlig Präzisions GmbH

Seit der Gründung 1997 beschäftigen wir uns mit der Herstellung anspruchsvoller, überwiegend aus Aluminium bestehender Präzisionsteile für verschiedenste Anwendungen.

Das daraus resultierende Know-How war und ist Grundvoraussetzung für die Fertigung qualitativ hochwertiger Werkzeuge, welche Anspruch und Nutzwert maximal ausreizen. An unserem Stammsitz im beschaulichen Erzgebirge, in der Nähe der Industriestadt Chemnitz, entstand die Idee eine Kupplungsschlüsselkontur für alle Storz-Kupplungen zu entwickeln und mit einem Brechwerkzeug zu kombinieren.

In Zusammenarbeit mit diversen Feuerwehren und einer Feuerwehrschule haben wir daraus das Universalwerkzeug UNISEK® 5.0 konzipiert, entwickelt und immer wieder getestet.

Auf Grund der positiven Resonanz der vereinheitlichten Kupplungskontur gibt es diese inzwischen auch als Einzelschlüssel:


Unsere Marke UNISEK® steht für MADE in GERMANY im ursprünglichen Sinn.

UHLIG
Präzisions Fertigungs GmbH
Strasse der Befreiung 15
09423 Gelenau

Telefon: +49 37297 7672 0
Telefax: +49 37297 7672 29
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!